Corona-FAQ - Spannende und unterhaltsame Familien-Musicals!

Corona-FAQ

Sie haben eine Frage zum Thema Corona in Bezug auf unsere Musicals? Hier finden Sie einige Antworten zu den häufigsten Fragen.

Antworten zum Thema Ersatztermine und Gutscheine finden Sie HIER.
Antworten zu allgemeinen FAQ finden Sie HIER.

 

Findet meine Veranstaltung überhaupt statt?


Die derzeitige Situation verändert sich beinahe täglich und die Bewertung und Prognosen für die Durchführung von Veranstaltungen sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, vor allem von aktuellen behördlichen Vorgaben in der jeweiligen Stadt. Den Status Ihrer Veranstaltung können Sie unter Termine & Tickets einsehen. Suchen Sie nach Ihrer Stadt und setzen Sie gegebenenfalls den Haken bei der Filteroption Verfügbarkeit unter "abgesagt/verschoben".

Welche Schutzmaßnahmen werden am Veranstaltungstag umgesetzt?

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung anwendbaren Gesetze, Verordnungen und Verfügungen der örtlichen Behörden und Spielstätten für die Durchführung von Veranstaltungen. Das kann unter Umständen bedeuten, dass der Zutritt nur Genesenen und Geimpften gestattet sein könnte (Kinder bis 12 Jahre sind aktuell davon ausgenommen), das Tragen einer Maske verpflichtend sein könnte und Bestuhlungsvarianten kurzfristig geändert werden könnten.

Ausführliche Informationen zu Ihrer Veranstaltung finden Sie daher immer kurzfristig HIER auf unserer Homepage oder der Homepage des Veranstaltungshauses.

Muss ich einen Nachweis über meinen Gesundheitsstatus mitbringen?

Sollte bedingt durch die Verordnungslage ein 2G- (geimpft oder genesen) oder 3G- (geimpft, genesen oder getestet) -Nachweis eine Zugangsvoraussetzung sein, ist es als Veranstalter unsere Pflicht diesen Nachweis zu kontrollieren. Da die Nachweispflichten sowie die damit verbundenen Ausnahmen für Kinder durch unterschiedliche Verordnungen und/oder Warnstufen festgelegt werden, finden Sie die genauen Angaben zu den benötigten Dokumenten HIER eine Woche vor der Veranstaltung.

Wir gehören zur Risikogruppe/sind in Quarantäne/wollen den Termin nicht wahrnehmen - können wir Tickets stornieren?

Leider ist eine Erstattung in diesem Fall nicht möglich. Dies gilt nicht nur für Covid-19, sondern auch für alle anderen Krankheiten. Karten sind jedoch nicht personengebunden und können weitergegeben oder verkauft werden. Bitte achten Sie bei einem Verkauf darauf, dass Sie diesen nur über seriöse Plattformen abwickeln und Anbieter wie Viagogo o.ä. vermeiden

Benötige ich die luca- oder Corona-Warn-App?

Wir setzen beide Apps für die Rückverfolgbarkeit im Infektionsfall ein. Der Check-In erfolgt direkt über die QR-Codes, die Sie im Eingangsbereich des Veranstaltungshauses finden. Sollten Sie über keine der Apps verfügen, bringen Sie bitte DIESES Formular zur Kontaktnachverfolgung zum Vorstellungsbesuch mit. Sie erhalten das Formular alternativ auch vor Ort.

Gibt es eine Testmöglichkeit am Veranstaltungstag?

Nein. Bitte nutzen Sie die autorisierten Testzentren in Ihrer Region. Eine Übersicht finden Sie in der Regel auf der Homepage Ihrer Stadt oder Gemeinde. Bitte beachten Sie, dass die Selbsttestung vor Ort nicht zulässig ist.

Wie früh muss ich da sein?

Die Veranstaltungshäuser und der Saal öffnen üblicherweise eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Da die Kontrolle von Nachweisen und Tickets aktuell länger dauert, bitten wir Sie rechtzeitig zum Veranstaltungshaus zu kommen und Nachweise und Tickets bereit zu halten, damit die Abwicklung vor Ort möglichst reibungslos verlaufen kann.

Ich habe eine Ticketversicherung abgeschlossen, greift die im Falle von Covid-19?

Theater Liberi ist nur der Veranstalter, nicht jedoch der Ticketverkäufer. Da sie den Ticketkaufvertrag mit dem jeweiligen Ticketanbieter geschlossen haben, entscheidet dieser auch darüber, ob die Ticketversicherung im Fall einer Erkrankung mit Covid-19 oder einer Covid-19 bedingten Absage oder während einer Quarantäne greift. Infos darüber finden Sie auf den Internetseiten des jeweiligen Anbieters oder in Ihrer entsprechenden Versicherungspolice.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
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Vielen Dank!

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